pro-Fil im Radio: Mein Abenteuer

rpr1-logo

Die Radio-Sendung „Mein Abenteuer“ hat auch nach über 1.000 Ausstrahlungen nichts an ihrem Reiz verloren. Die Kult-Serie von Radio RPR 1 mit ihrem enthusiastischen Moderator Rainer Meutsch, der auch das Sendekonzept entwickelt hat, widmet sich am Sonntag, dem 14.09.2014 von 10 Uhr bis 12 Uhr den Erlebnissen von Matthias Merzhäuser, der vor seinem 10. Besuch der Insel Cebu auf den Philippinen steht. Er erzählt von seinen Erlebnissen in den Elendsvierteln der Millionen-Metropole, der Arbeit des von ihm gegründeten gemeinnützigen Hilfsvereis Pro-FiL - Hilfe für Kinder in Not e.V., der sich vor allem für Straßenkinder, junge Zwangsprostituierte und Bewohner von Mülldeponien in Cebu einsetzt, aber auch von seiner Arbeit als Musikprofessor und Vocal-Coach an der San Carlos Universität in Cebu-City und den touristischen Schönheiten der philippinischen Trauminsel. Dabei gibt er tiefe und emotionale Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit mit den ärmsten der Armen und in persönliche Erlebnisse.

Der Radiosender RPR 1 ist zu hören auf UKW 102,9 oder 101,5 sowie online im Livestream-Webradio

Sendung vom 14.09.2014:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.